Fiona Wylde wird auf dem Ace Foil 2te beim M2O Rennen
Starboard Team Riderin Fiona Wylde nahm die kultige Molokai2Oahu Herausforderung an und fuhr das neueste und schnellste Ace Foil Board. Fiona sicherte sich einen beeindruckenden zweiten Platz und überquerte die Ziellinie nur knapp hinter der legendären lokalen Paddlerin Annie Starr – eine bemerkenswerte Leistung angesichts der unvorhersehbaren Meeresbedingungen.
Die 25. Molokaʻi 2 Oʻahu Paddleboard World Championships (M2O) begannen das Racingwochenende mit SUP- und Wing Foil-Rennen. Unter der Schirmherrschaft der Hawaiʻi Tourism Authority traten 130 internationale Athleten auf der 40 Meilen langen Strecke des Kaiwi Channel von Moloka’i nach O’ahu an.
Fiona Wylde nahm zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil und belegte mit dem Starboard Ace Foil und dem Lima Paddle den zweiten Platz beim Downwind Rennen.
„Meine Entscheidung, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, fiel in letzter Minute, daher bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Vor allem aber war es ein absolutes Abenteuer, da draußen in den hohen Wellen zu sein. Ich habe es geliebt!
Es gab viele Herausforderungen, wie z. B. Momente mit niedrigem Blutzucker, aber es gab auch viele großartige Momente, wie z. B. von einer Insel zu starten und die nächste Insel nicht sehen zu können, den ersten Platz während des Rennens aufzuholen und den Channel mit meinen besten Freunden auf dem Begleitboot zu teilen.
Bei diesem Rennen ging es mir weniger um den Wettkampf, sondern mehr um das Abenteuer. Ich habe es geliebt, da draußen zu sein und zu sehen, wie der Ozean sein Ding macht.
Ich habe das 8’2 x 18“ Ace Foil (danke an Trevor Gregson, der es mir in letzter Minute zur Verfügung gestellt hat) und das Starboard SUP Lima Paddel benutzt.“